Posts by mbender

Geplante Obsoleszenz oder Fehlkonstruktion?

Vor einigen Wochen ist uns in unserem Rechenzentrum eine über das Netz schaltbare Steckdosenleiste abgeraucht und hat dabei 24 Server abgeschaltet. Die Folgen waren: Downtime der Server für mehrere Stunden (wobei ein Großteil Server mit Failover-Partner waren), 4 kaputte Festplatten und der damit verbundene Ärger und zu guter Letzt der Nachteinsatz mehrerer Kollegen, und das alles nur weil eine Steckdosenleiste von jetzt auf gleich den Betrieb einstellen wollte. Alleine den Ausfall der Steckdose halte ich persönlich für eine Unding - es handelt sich schließlich um ein 1000-Euro-Gerät einer namenhaften Firma.

Update auf Python 3.4

Wir haben heute auf allen Host das python-3.4.1 verteilt. Weitere Informationen findet Ihr in unserem Wiki