/ Uberspace7

Uberspace 7 - Episode 7

Lange haben wir in Sachen Uberspace 7 nichts von uns hören lassen, zu lange. Nicht um künstlich die Spannung zu steigern oder irgendwie Geheimniskrämerei zu betreiben, sondern einfach weil viele kleine und große andere Dinge an unseren Ressourcen nagten und der Blog dabei leider etwas hinten runterfiel.

Auch haben wir bei der Einführung agiler Entwicklungsmethoden immer wieder erkennen müssen, dass Dinge die man richtig, sauber und nachhaltig bauen möchte einfach immer etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, als vorher kalkuliert. Und "etwas mehr" bedeutet durchaus auch mal "noch etwas mehr". Bitte entschuldigt.

Wenn da aber die Disziplin zum Durchhalten und Ertragen, teils schmerzhafter Lerneffekte aufgebracht werden kann, fällt am Ende eben
auch das saubere, nachhaltige, jederzeit erweiterbare weil bis ins Detail nachvollziehbare, stabile, automatisch testen und bauende Produkt raus, das angestrebt war. Und vertraut uns da; es wird geil!