Uberspace-Sticker, die Zweite!

Auf dem 32c3 haben wir erstmals unsere Uberspace-Sticker verteilt. Die Nachfrage dort war so groß, dass sie uns nach 2 Tage schon wieder ausgegangen sind. Nach dem Event hat sich die Tatsache, dass es jetzt Sticker von uns gibt, relativ schnell rumgesprochen, sodass wir einen Haufen Anfragen dazu bekamen. Letzten Endes haben wir "klein beigegeben", das ganze offiziell gemacht und aufgrund der Anzahl der Anfragen eine eigene Queue in unserem Ticketsystem eingerichtet.

Erwartet haben wir.. 30? 50? Bestellungen. Tatsächlich geschickt habt ihr uns mehr als 350. Das hat uns ein wenig überrumpelt, da wir überhaupt niemanden bei uns haben der "Marketing" oder so etwas zu seinen oder ihren Aufgaben zählt. Dementsprechend haben wir immer noch viele Bestellungen, die bearbeitet werden möchten, aber noch warten müssen. Sorry! Wir sind dran.

Zur Abhilfe haben wir eine kleine Webapp gebastelt, die nun eure Sticker-Bestellungen entgegennimmt. Damit haben wir die Daten ordentlich strukturiert in einer Datenbank und können so automatisiert Briefe drucken, die wir dann nur noch zusammen mit den Stickern eintüten und abschicken müssen. Das ist dann sehr viel praktischer und effizienter.

Also, haut rein: https://sticker.uberspace.de/

(Achtung: Wenn es schon eine Bestellung per Mail gibt, brauchst du nichts weiter zu tun. Die Sticker kommen noch!)